Pic 1_IMG_9797Nachdem die Baugenehmigung für das erste Gebäude nach gut einem Jahr Vorbereitung erteilt wurde, konnte der offizielle Baubeginn am 4. Mai erfolgen.

Ein guter Grund um ordentlich zu feiern und mit Freunden einen sonnigen Nachmittag zu verbringen. Danke an alle die gekommen waren, an Stadtküche für das wunderbare Spargelragout mit Kräutern direkt vom Grundstück sowie an Louie und Patrick für Ihren zauberhaften Auftritt.

Die nächsten Schritte: um das Gebäude herum wird ein Graben ausgehoben, damit eine Abdichtung im Kellerbereich aufgebracht werden kann. Dann werden Stück für Stück Baugerüste aufgestellt, um die alten Dachsteine abzunehmen und die Holzkonstruktion erneuern zu können. Die alten Dachsteine werden später auf der Schauseite der Gebäude wiederverwendet, die abgewandte Seite wird neu eingedeckt.